The Fields Of Athenry – Größte Straßenperformance der Welt von Athenry Town & KamilFilms 2019

Die größte Straßenaufführung der Welt von „The Fields Of Athenry“. Eine Rekordzahl von über 5000 Personen, begleitet von 118 Tin Whistle-Spielern, kamen, um an dieser bemerkenswerten Aufführung am 6. Mai 2019 in Athenry, Irland, teilzunehmen. The Amazing Apples, The „King of Ceili“, Matt Cunningham, Galway Rose Deirdre O’Sullivan und die Special Olympic Athletin Áine McDermott führten das Publikum in diesem Lied an, das von Iren und Menschen irischer Abstammung auf der ganzen Welt gesungen wird. Was für ein inspirierender Tag. Was für eine unglaubliche Gemeinschaft. Es gibt keinen besseren Weg, der Welt zu zeigen, worum es im Westen Irlands geht. Bitte teilt & verbreitet die positiven Vibes. ———————- Video unter Regie und Produktion von Kamil Krolak von KamilFilms.

The Fields of Athenry ist ein Lied über die irische Hungersnot zwischen 1846 und 1849, von der auch die Bewohner der Stadt Athenry betroffen waren.

Das Lied, das in den 1970er Jahren von dem Iren Pete St. John geschrieben und unter anderen vom irischen Sänger Paddy Reilly aufgenommen wurde, erzählt von einem Mann, der, um seine Familie vor dem Hungerstod zu retten, Getreide stiehlt und dafür nach Australien (Botany Bay) deportiert wird. Wehmut, Stolz, Sehnsucht, Heimat – all das findet sich in den bewegenden Zeilen dieses Liedes wieder. Coverversionen des Lieds wurden unter anderen von den Dubliners und den Dropkick Murphys sowie zahlreichen anderen Künstlern aufgenommen.

Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr über Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

3 Kommentare zu „The Fields Of Athenry – Größte Straßenperformance der Welt von Athenry Town & KamilFilms 2019“

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: