Bekannte und unbekannte Historien von Rübezahl [5]

5. Rübezahl hat mit güldenen Kugeln geschossen.

Unlängsten hat es sich zugetragen, daß etliche Tischlergesellen über die Riphaeos gereiset und in der Ferne einen Jäger vernommen haben. Hierneben soll alsobald ein Rehebock zu sie gelaufen und verwundet in dem Wege bei sie niedergefallen sein. Solches Wild haben die Wanderer zu sich genommen, angepackt und sämtlich davongeschleppet. Aber siehe, was geschicht? Wie sie in die nächste Herberge kommen und das Stücke Wild abziehen und zerschneiden, da finden sie drei große güldene Kugeln im Leibe. Doch gnug.

Johannes Praetorius (1630-1680)

Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr über Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: