Schon lange nicht mehr gelauscht… đŸ€”đŸ˜‚

fĂŒr die einen ist es hĂŒhnchen, fĂŒr die anderen die grĂ¶ĂŸte spinne der welt


Kronberg, Kita.

Mittagessen. Auf einer Platte liegen sechs HĂ€hnchenschenkel


Ein 3-jĂ€hriger Junge fragt die Erzieherin: “Was ist das fĂŒr Fleisch?”
Erzieherin: “Huhn.”
Junge: “Und wo ist der Kopf? Und warum hat es so viele Beine?”

belauscht von Franka

fĂŒhrerschein der schnullerklasse

Köln, Neuehrenfeld. Simarplatz.

Auf dem Fußweg kommen mir drei Kindern im Grundschulalter entgegen. Die zwei vorne gehenden Kinder unterhalten sich ĂŒber den Schulalltag.
Das dritte Kind bleibt kurz vor einer dort ansĂ€ssigen Fahrschule stehen, schaut auf die Werbeschrift am Schaufenster, lĂ€uft zĂŒgig ihren Klassenkameraden hinterher und ruft:

“Heeeey, da steht ‘Fahrschule fĂŒr alle Klassen’!”

belauscht von Benedikt

im angesicht des versprechens

MĂŒnchen, Zuhause.

Meine Tochter, 9 Jahre, macht in ihrem Zimmer Hausaufgaben. Auf einmal kommt sie zu mir ins Wohnzimmer.

Sie: “Mir fĂ€llt das Gegenteil von ‘faul’ nicht ein.”
Ich: “Das Wort fĂ€ngt mit ‘fff’ an.”

Leider fÀllt immer noch nicht der Groschen.

Ich: “Also, wenn du mehr Hausaufgaben machst, als du eigentlich machen mĂŒsstest, dann bist du sehr
 ?!?”
Sie: “VerdĂ€chtig!!”

belauscht von Kirstin

du kriegst die motten


Dortmund-Hörde. In der U-Bahn.

Ein Vater hat seine ca. 4 jĂ€hrige Tochter auf dem Schoß. Ihnen gegenĂŒber sitzt ein junges MĂ€dchen mit gefĂ€rbten Haaren und zerrissener Jeans.

Das Kind guckt das MĂ€dchen an, dann runter auf die Jeans, dann wieder zu ihr rauf und sagt:

“Hasse Motten im Schrank??”

belauscht von Frank

berechnung im kindlichen kalender

Hamburg. Im BĂŒro.

Ein Arbeitskollegin unterhÀlt sich mit der Tochter eines anderen Kollegen.

Kollegin: “Und wie alt bist du?”
Kind: “4 Jahre. Ich werde aber bald 5!”
Kollegin: “Und wann wirst du 5?”
Kind: “An meinem 5. Geburtstag!”

belauscht von Kathrin

Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp ĂŒberschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal ĂŒberraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natĂŒrlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr ĂŒber Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

4 Kommentare zu „Schon lange nicht mehr gelauscht… đŸ€”đŸ˜‚“

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..