Ein Lichtblick

Wahrhaft tröstliche Worte in einer hoffnungslos erscheinenden Zeit!

wir wollen Freude haben

heute möchte ich Euch ein schönes Gedicht lesen lassen, welches in der schlimmen Corona-Zeit ein bisschen Licht in unser Leben bringt.

Ein Lichtblick

Wir sind oft ängstlich in diesen bedrohlichen Zeiten,
weil sich massenhaft tödliche Viren verbreiten.
Man sieht alles schwarz und dazwischen kein Licht.
Wo ist ein Zeichen, das uns etwas Hoffnung verspricht?

Man wartet, dass bald mal ein Wunder geschehe.
Man sehnt sich nach Liebe, nach menschlicher Nähe.
Man ersehnt einen Lichtblick in diesen Tagen
da so große Ängste und Sorgen uns plagen.

„Da, am Ende des Tunnels, da leuchtet ein Licht!“,
ruft jemand voll Freude. „Seht ihr es nicht?“
Eine Impfung ist möglich. Ihr braucht nicht zu verzagen!
Diese Impfstoffe könnten Corona verjagen.

Drum ihr Leute, lasst bitte schnellstens euch impfen.
Es ist sträflich und töricht auf das Impfen zu schimpfen.
Hört nicht auf die Querdenker und ihre lauten Tiraden,
die unken, das Impfen sei tödlich und…

Ursprünglichen Post anzeigen 68 weitere Wörter

Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr über Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

2 Kommentare zu „Ein Lichtblick“

  1. Nun, so kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Dazu ist es aber, aus meiner Sicht, notwendig sich in das wirklich kritische Lager zu begeben. Oder reicht es schon aus selbst kritisch zu denken ? Und aus dem Erlebten und Gehörten seine Rückschlüsse zu ziehen ? Wer weiß, vielleicht sind wir sogar in der Lage selbst zu erfühlen, was die Wahrheit im Allgemeinen ist. Aber Denken hilft schon ungemein weiter …

    Gefällt 1 Person

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.