Belauschen geht auch, wenn Kinder da sind… IMMER!

im angesicht des versprechens

München, Zuhause.

Meine Tochter, 9 Jahre, macht in ihrem Zimmer Hausaufgaben. Auf einmal kommt sie zu mir ins Wohnzimmer.

Sie: “Mit fällt das Gegenteil von ‘faul’ nicht ein.”
Ich: “Das Wort fängt mit ‘fff’ an.”

Leider fällt immer noch nicht der Groschen.

Ich: “Also, wenn du mehr Hausaufgaben machst, als du eigentlich machen müsstest, dann bist du sehr… ?!?”
Sie: “Verdächtig!!”

belauscht von Kirstin

du kriegst die motten…

Dortmund-Hörde. In der U-Bahn.

Ein Vater hat seine ca. 4 jährige Tochter auf dem Schoß. Ihnen gegenüber sitzt ein junges Mädchen mit gefärbten Haaren und zerrissener Jeans.

Das Kind guckt das Mädchen an, dann runter auf die Jeans, dann wieder zu ihr rauf und sagt:

“Hasse Motten im Schrank??”

belauscht von Frank

er, sie, was?

Weil der Stadt. Am Bahnhof.

Ein Mädchen erklärt ihrer Mutter was sie im Kindergarten gelernt hat.

Mädchen: “Also, wenn ich jemanden nicht kenne, dann sage ich ‘Sie’. Und wenn ich jemanden kenne sage ich… (Pause) ‘Er’!”

belauscht von Nane

erst mal schauen, ob es passt

Dillenburg.

Große Geburtstagsfeier. Alle Verwandten und Freunde sitzen an der Tafel und essen.
Mutter (zur kleinen Tochter): “Willst du mal dein Lieblingslied dem Opa vorsingen?”
Tochter (ca. 5) überlegt: “Nein der Opa ist kein Schwein!”
sie überlegt weiter: “Der Opa ist aber auch kein Mann, sondern ein Opa!”
Dann singt sie lauthals: “MÄNNER SIND SCHWEINE….”

belauscht von Claudia B.

berechnung im kindlichen kalender

Hamburg. Im Büro.

Ein Arbeitskollegin unterhält sich mit der Tochter eines anderen Kollegen.

Kollegin: “Und wie alt bist du?”
Kind: “4 Jahre. Ich werde aber bald 5!”
Kollegin: “Und wann wirst du 5?”
Kind: “An meinem 5. Geburtstag!”

belauscht von Kathrin

Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr über Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.