Werner G. Philipps schreibt hier über sein Leben und Gedanken; und als gebürtiger Kölner gibt er natürlich auch dem Humor eine Chance.
Rekordsucht
Der Patient es gerne sieht, Wenn für sein Geld auch was geschieht, Und daß, gar wenn’s die Kasse zahlt, Man oft ihn badet und bestrahlt, Ihm Tränklein massenhaft verschreibt, Ihm Salben in den Rücken reibt. Ja, selbst wenn er vor Schmerzen winselt, Will er den Hals gern ausgepinselt. Er wird die Ärzte tüchtig preisen, Die ihn dem Facharzt überweisen. Sei es bewußt, sei’s unbewußt – Das Wandern ist des Kranken Lust. Erschöpfen würde er die Kraft, Wenn’s ging, der ganzen Wissenschaft, Nicht um gesund zu werden, nein – Nur, um der kränkste Mensch zu sein.
Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte...
Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar!
Ich freue mich sehr über Euren Besuch.
Herzlichst, Werner Philipps
Zeige alle Beiträge von Werner Philipps
Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu! Antwort abbrechen