Sehr geehrte Herren und Damen und Kinder!

Der letzte Zeitungsartikel im »Münchner Kurier« gibt mir Anlaß, über folgendes eine Erklärung abzugeben. Seit einigen Jahren mühen sich einige Zeitungsschreiber, von mir erlauschte Witze in den verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften abzudrucken, teils entnommen aus meinen Büchern oder aus Biertischgesprächen. Dieses wäre an und für sich nicht das Schrecklichste. Aber daß man Witze von mir und über mich in die Zeitungen bringt, die nicht auf meinem Mist gewachsen sind, sondern aus Urgroßvaters Zeiten stammen, das ist natürlich eine Sache für sich. Die dümmsten, schlechtesten oder gleich gar gemeinen Witze, die die Runde machen, werden von manchen Journalisten kritiklos als von mir stammend bezeichnet und abgedruckt. Der Witz von der Brieftaube, die zu Fuß gegangen ist, der Witz vom Lucki, den der Blitz derschlagen hat, was vorauszusehen war, weil der Lucki schon vor acht Tag so schlecht ausgschaut hat, – diese und andere alte Sachen sind nicht mein Erzeugnis – auch andere Menschen haben dank ihres gesunden Humors schon gute Witze gemacht.

Ich kann in solchen Fällen nichts anderes tun, als jedem zuzurufen: »Glaubt nicht alles, was in der Zeitung steht«. Und wenn Sie meine Witze lesen wollen, kaufen Sie dieses Buch.

Karl Valentin

Karl Valentin (1882-1948)

Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr über Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.