Harvest

Bemerkenswerte Gedanken über diese Zeit des Erntens mit einem liebenswerten Schlenker zu unserem Leben.
Viel Vergnügen beim Lesen und – denkt einmal ein klein wenig darüber nach. 🙂

7geisslein

Jetzt kann sie wirklich nicht mehr geleugnet werden, die Übergangszeit., ganz großes Kino auf himmlischer Großbildleinwand vor unseren Fenstern und Türen. Der Spätsommer geht in die Verlängerung und tanzt mit dem Herbst ein wildes Abschiedstänzchen. Der Himmel hat alle Farben schon im Programm, von glühend rot bis strahlend blau. Morgens frierende Kinder kommen mittags mit hochroten Köpfen und völlig verschwitzt nach Hause. Eigentlich ist ja immer gerade irgendwie Übergang. Irgendeiner oder Irgendetwas ist immer gerade am Verändern, Wachsen, Werden, Jahreszeiten, wie Menschen. Aber in diesen Tagen fühlt sich der Übergang besonders greifbar, besonders wirklich an. Und hübsch aussehen tut er außerdem noch. Wenn du hier wohnst, dann kannst du jetzt die Vollernter rumpeln hören, die sich langsam durch die Weinberge mühen und eine hoffentlich gute Ernte einfahren. Und falls dir einfallen sollte, mit dem Auto dringend wohin zu müssen, dann vergiss nicht, das irgendein Traktor gerade jetzt auch da entlang…

Ursprünglichen Post anzeigen 784 weitere Wörter

Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr über Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.