Johnny Cash – The Kneeling Drunkard’s Plea

Lord have mercy on me 
Was the kneeling drunkard's plea 
And as he knelt there on the ground 
I know that God in heaven looked downI went down by an old country church 
I saw the drunkard stagger and lurch 
And as he reached his mother's grave 
I saw that drunkard kneel and prayLord have mercy on me 
Was the kneeling drunkard's plea 
And as he knelt there on the ground 
I know that God in heaven looked downBring my darling boy to me 
Was his mother's dying plea 
And as he staggered through the gate 
A lassie came just one day too lateThree years have passed since she went away 
Her son is sleeping beside her today 
And I know that in heaven his mother he'll see 
For God has heard that drunkard's pleaLord have mercy on me 
Was the kneeling drunkard's plea 
And as he knelt there on the ground 
I know that God in heaven looked down
I know that God in heaven looked down


Herr, erbarme dich meiner War die Bitte des knienden Säufer Und als er dort auf dem Boden kniete Ich weiß, dass Gott im Himmel nach unten schaute Ich ging an einer alten Landkirche vorbei Ich sah den Säufer taumeln und taumeln Und als er das Grab seiner Mutter erreichte Ich sah diesen Säufer knien und beten Herr, erbarme dich meiner War die Bitte des knienden Säufer Und als er dort auf dem Boden kniete Ich weiß, dass Gott im Himmel nach unten schaute Bring meinen Liebling zu mir War die sterbende Bitte seiner Mutter Und als er durch das Tor stolperte Ein Mädchen kam nur einen Tag zu spät Drei Jahre sind vergangen, seit sie weggegangen ist Ihr Sohn schläft heute neben ihr Und ich weiß, dass er im Himmel seine Mutter sehen wird Denn Gott hat die Bitte dieses Betrunkenen gehört Herr, erbarme dich meiner War die Bitte des knienden Betrunkenen? Und als er dort auf dem Boden kniete Ich weiß, dass Gott im Himmel nach unten schaute Ich weiß, dass Gott im Himmel nach unten schaute

Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr über Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

5 Kommentare zu „Johnny Cash – The Kneeling Drunkard’s Plea“

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.