belauscht.de | Omma und Oppa…

Siegburg.

Ein älter Frau steht auf dem Balkon:
„Dieses Jahr hatte ich leider kein Glück mit den Blumen für meinen Balkon…“
Schaut nachdenklich das vertrocknete ‘Männertreu’ an.
„Das ist ja wohl auch das Unwort des Jahrhunderts: Männertreu!“

belauscht von Minci


Essen. Innenstadt.

Zwei alte Damen unterhalten sich an einer Bushaltestelle.

#1: “Mein Garten ist so groß, da gibt es immer irgendwas zu tun: Rasenmähen, Heckenstutzen und dann das viele Unkraut! Ich könnte jeden Tag wieder Unkraut ausreißen!”
#2: “Jaja, bei mir genau das Gleiche! Ich hab ne Doppelgrabhälfte!”

belauscht von Patrick


Ludwigsburg, im Krankenhaus.

Alte Frau mit Dutt, fahrbahrer Einkaufstasche und hölzernem Gehstock verlässt in gebückter Haltung die völlig überfüllte Notaufnahme des Kreiskrankenhauses und schimpft auf schwäbisch vor sich hin:

“Noi, noi, noi….lieber no’mal Bombenkrieg, wie so’n Sauhaufen!”

belauscht von Pit


Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr über Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.