Ich bin nicht der große Dichter…

…aber manchmal werden meine Gefühle, meine Gedanken so mächtig, dass sie die Überhand gewinnen. Und ich versuche, sie in ein Gedicht zu zwängen. und zwar in englischer Sprache. Es ist nicht perfekt, und alle, die es nicht interessiert, mögen von klugscheisserischen Kommentaren bitte absehen. Ich machte mir so meine Gedanken, als ich auf irgendeinem Fernsehsender eine Dokumentation sah, die zum Thema den „Luftkrieg über England“ hatte.


Just now I saw a report on television.
„air war over England“
I am ashamed.
And I’m proud.
On the people of England.
So brave.

Today we want to forget it.
We do have a new track.
The way of friendship.
The way of love.
And the path of serenity and trust.
Please forgive us … the Germans.
For what we did to you.
The circle closes.
And that’s good, but not always easy.

My best friend Mark is English.
My beloved wife was Irish.

And I’m Irish …
In my heart.
In my green heart …

But I also love this great island
called
England.

God bless them both.

England and Ireland.

And my friends and me.
No matter where they live,
Germany, England or Ireland.

God bless you all!

Sincerely,
Werner

Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr über Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

14 Kommentare zu „Ich bin nicht der große Dichter…“

  1. Ich habe mir das mal in meinen Übersetzer eingefügt und muss gestehen, dass ich damit nicht gerechnet hätte. Sehr schön geschrieben und ergreifend formuliert!
    LG

    Gefällt 1 Person

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..