Ankunft auf Borkum

Ich liebe es sehr, solche Reiseberichte zu lesen. Vor allen Dingen, wenn ich selbst einige Jahre dort gelebt habe. 🙂
Es bringt lang verloren geglaubte Erinnerungen ans Licht. ❤
Wandervoegelchen beweist, dass sie sich mit ihren Reisezielen beschäftigt.
Wundervoll zu lesen!

wandervoegelchen.com

IMG_20190907_095026

Die Strahlen der aufgehenden Sonne spiegeln sich auf den Wellen der Ems. Ihr glitzerndes Bild im Wasser wird immer größer um so weiter sich ihr glühender Feuerball in den Himmel schiebt. Bald sind die Segelboote in Emdens Außenhafen nur noch als schwarzer Schatten gegen das gleisende Licht auszumachen. Das ganze Deck der kleinen Fähre, die mich nach Borkum bringen soll, ist in goldenes, helles Licht getaucht. ‚Da haben wir ja ein Sonnendeck!‘ grinst der Mann, der meine Fahrkarte entwertet. Ich spüre die Wärme dieses beginnenden freundlichen Tages auf meinem Gesicht. Es tut gut die Augen kurz zu schließe. Ich gähne. Es ist erst 8 Uhr. Die erste Fähre legt früh ab. Das Oberdeck füllt sich. Ich suche einen Sitzplatz. Das helle Wasser glitzert als würden Perlen auf der Oberfläche treiben. Die graugoldenen Wellen bewegen sich nur leicht. Trotzdem weht eine sanfte Brise über die sich kräuselnde Wasseroberfläche. Ein leichter Wind…

Ursprünglichen Post anzeigen 388 weitere Wörter

Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr über Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.