Weisheit des Tages | 30.06.2019

Thich Nhat HanhIhr solltet Meditation üben beim Gehen, Stehen, Liegen, Sitzen und Arbeiten, beim Händewaschen, Abspülen, Kehren und Teetrinken, im Gespräch mit Freunden und bei allem, was ihr tut. Wenn ihr abwascht, denkt ihr vielleicht an den Tee danach und versucht, es so schnell wie möglich hinter euch zu bringen, damit ihr euch setzen und Tee trinken könnt. Das bedeutet aber, daß ihr in der Zeit, wo ihr abwascht, nicht lebt. Wenn ihr abwascht, muß der Abwasch das Wichtigste in eurem Leben sein. Und wenn ihr Tee trinkt, dann muß das Teetrinken das Wichtigste auf der Welt sein.

Thich Nhat Hanh

Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr über Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

Ein Gedanke zu „Weisheit des Tages | 30.06.2019“

  1. Um genau das zu praktizieren gibt es im Judentum für so ziemlich alles einen Segensspruch, welcher der Auftakt sein soll, alles mit vollster Aufmerksamkeit zu verrichten.
    So in etwa: Gepriesen seist Du Ewiger, unser Gott, König der Welt, der das Internet und die Computer geschaffen, und mir die Möglichkeit gibt hier zu lesen, und darauf zu antworten. Amen.

    Tatsache ist, dass ich erkenne, wie elitär Du Weisheiten aussuchst, sodass sie für die heutige Zeit eine Lebenshilfe für viele sind, und sie schon alleine deshalb mit voller Aufmerksamkeit lese.

    Einen schönen Sonntag Dir, und einen guten Wochenstart in den Juli ❤

    Gefällt 1 Person

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.