Mein Schirm -kein Schirm

mein schirmBereits seit etlichen Jahren suche ich das Buch „Mein Schirm, kein Schirm Peter Pikks abenteuerliche Fahrten zwischen Himmel und Erde“ von Wilhelm Matthießen. Es hat mich als Kind total fasziniert. Spannend und auch zauberhaft.

„Peter lebte bei seinem Onkel Herr Doppelfeld, weil seine Eltern gestorben waren.Man nannte ihn Pikk, als wenn er eine Skatfarbe wäre und das ärgerte ihn.Der Onkel hatte einen Kolonialladen und Peter half in dem Laden bei der Arbeit, eines Tages kam der Erfinder in den Laden, bei dem merkwürdige geheimnisvolle Dinge in dessen Haus vorgingen. „

Irgendwie bekam Peter den Schirm, und das Abenteuer konnte beginnen. Wenn er nämlich den Schirm aufspannte, auf den Boden legte und hineinstieg, brauchte er nur einen Zauberspruch aufzusagen, und hui, schon flog der Schirm mit ihm in ferne Länder, den Abenteuern entgegen.

„Mein Schirm, dein Schirm,
was denn –
hui denkste, Schiff lenkste
forwischste., abzischste – LOS!“

Dank „Tante Google“ fand ich zwar einen Handel, der das Buch im Angebot hatte, aber die Angabe 7 Stück vorrätig, ab € 45,00″ schreckte mich dann doch etwas ab. Wohlgemerkt: Gebraucht… Jetzt fände ich es toll, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das Buch doch noch bekommen kann, auch gebraucht, egal. Aber nicht zu DEM Preis

Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr über Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

5 Kommentare zu „Mein Schirm -kein Schirm“

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: