Ich habe einen Traum

„Ich habe einen Traum“, sagte einer meiner wenigen Idole einmal. Es war Martin Luther King.
Auch ich habe einen Traum. Und heute rufe ich alle Leser, Freunde, Besucher meines Blogs auf:

Helft bitte mit, diesen Traum wahr werden zu lassen.

Es ist wichtig für uns alle!

Und in diesem Traum sehe ich mich, mit Freunden, Seite an Seite marschierend.
Und solange werde ich leben.
Und wir werden siegen.
Gegen alle Ungerechtigkeiten, gegen alle Unterdrückung und gegen allen Filz – WIR werden siegen!
Und nichts und niemand wird uns aufhalten können. Denn wir werden einen Schild vor uns hertragen. Und auf diesem Schild werden zwei Worte eingraviert sein, unauslöschbar, in großen, goldenen Lettern.
Und wir werden unaufhaltsam vorwärtsstreben, meine Freunde und ich.
Zuerst werden wir Wenige sein, gerade einmal eine handvoll…
Doch das wird uns nicht entmutigen. Wir haben ein Ziel. Das Ziel tragen wir vor uns her, siegessicher und mutig. Es ist unser Schild, mit den beiden Worten, eingraviert in goldenen Lettern. Beschützt und behütet von Freunden, die wenig sind, NOCH.
Jedoch: Mit jedem Tag werden wir uns verstärken. Freunde kommen hinzu, Menschen, die beginnen, ihre Gedanken von der BILD zu lösen.
Einfach einmal sich ihre EIGENE Meinung zu bilden.

Menschen werden zu uns stoßen, die sich aus Angst zurückhielten werden ihre Furcht abschütteln.
Sie werden aus der Anonymität herauskriechen und nichts und niemand wird sie aufhalten können.
Sie werden dem Schild folgen, den meine Freunde und ich ihnen zeigten.
Und wir – meine Freunde und ich – werden sie beschützen. Denn das werden sie brauchen: Rat, Hilfe und Liebe.

Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr über Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.