Franz Eberhofer, Polizist aus Niederbayern

Noch auf der Suche nach was leichtem zu lesen? So für die Fahrt im Zug oder am Strand? Da kann ich euch den Franz Eberhofer aus Niederkaltenkirchen bei Landshut empfehlen. Rita Falk, die Autorin, hat mittlerweile 9 Bücher von ihm geschrieben, und auch im Fernsehen und im Kino war er schon am ermitteln.

Die Bücher tragen genau so lustige Titel, wie der Inhalt auch ist. Angefangen mit „Winterkartoffelknödel“ (Bd. 1) bis hin zu „Kaiserschmarrndrama“, seinem bislang 9. und erst mal letzten Fall.

Er wohnt im alten Saustall seines Bauernhofes zusammen mit seiner Oma, dem dauerkiffenden Vater und seinem treuen Hund Ludwig. Auch eine Freundin hat er, die Susi. Die lebt allerdings nicht mit ihm zusammen.

Am Ende eines jeden Buches gibt er die Rezepte seiner Oma preis, wer also gerne kocht…

Ich habe sie alle gelesen und sehr oft laut gelacht. Mehr erfahrt ihr, wenn ihr auf den Link klickt, der führt auf seine Homepage. Also, auf geht´s, sonst kommt er und verhaftet euch. 😀

Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr über Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: