Die Sache mit dem Bagger

Der Bagger stand da einfach so rum, am Strand. Eigentlich war es auch kein Bagger, eher so eine Planierraupe. Mit der hatten tagsüber irgendwelche Arbeiter den Sand am Strand zusammengeschoben. Jetzt war es nachts. Mein Freund und ich waren auf dem Heimweg von einem feucht-fröhlichen Abend und bestaunten fast ehrfürchtig das Gefährt.

„Komm, damit fahren wir jetzt heim!“

Ich schaute meinen Kumpel an. „Bist du bescheuert?“ Aber irgendwie juckte es mich auch.

Sogar der Schlüssel steckte! Wir waren jung und brauchten das Geld und betrunken und hatten den Kopf voller Flausen. Und schon sausten wir mit qualmendem Auspuff über den Strand. Dann versuchten wir eine Sandburg zu bauen, brachten aber außer einem gigantischen Maulwurfshügel nichts zustande. Aber lustig wars, bis auf der Strandmauer eine Taschenlampe aufblitzte und eine brummige Stimme rief, ob nicht endlich bald Ruhe wäre.

Dann rannten wir lachend und kichernd in die Dünen. Heiliger Strohsack, das hätte böse enden können. Ist aber jetzt ganz sicher schon verjährt. 😀

Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr über Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.