Warum mir der Norden so fehlt? (3)

Die Reise zu den Seehundsbänken

Eine alte Barkasse nannte ich damals noch mein eigen. Den Motorbootführerschein für Küstengewässer hatte ich ja schon Jahre vorher bei der Marine gemacht. Andere machen ihren Führerschein, ich halt den… (Führerschein habe ich bis heute nicht gemacht. :D))

Dann kam die Zeit, da versteigerte die Bundesmarine einige ihrer alten Barkassen. Ratet mal, wer sich eine von den Dingern schnappte. Ich hatte auch schon einen Plan, wie ich richtig reich werden konnte. In meiner Kneipe rührte ich kräftig die Werbetrommel und bot – bei schönem Wetter – Fahrten zu den Seehundsbänken an.

Ich sah mich schon mit einer ganzen Flotte, so gut lief das Geschäft. Leider nicht sehr lange.

Irgendwann stand nämlich der „Wasseradler“ (Küstenwache namens Adler) vor der Tür und belehrte mich freundlich (und kostenpflichtig), dass ich einen Personenbeförderungsschein bräuchte. Ach ja, Borkum gehört ja zu Deutschland… 😦

War aber schön, die Touris mit bleichen Gesichtern die Fische füttern zu sehen. 😀

Autor: Werner Philipps

Mein Leben und ich! So könnte man den Inhalt meines Blogs kurz und knapp überschreiben. Er beinhaltet (ich hoffe in der richtigen Balance!) Episoden und Ereignisse aus meinem Leben (sic!), Humor und Gedichte... Lasst Euch einfach mal überraschen. Über Kommentare zu den einzelnen Artikeln freue ich mich natürlich auch sehr und meistens antworte ich sogar! Ich freue mich sehr über Euren Besuch. Herzlichst, Werner Philipps

Mein Senftöpfchen wartet auf neue Nahrung. ;) Also, gib gerne Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.